Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Sing Meinen Song Schweiz Streamen

Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert

Das Schweizer Tauschkonzert

CH - Das Schweizer Tauschkonzert "Sing meinen Song" feierte am 27. Mai Premiere und sorgte gleich für Begeisterung. Sechs Schweizer Musiker trafen sich, um gemeinsam ihre Songs zu tauschen und in neuen Interpretationen zu präsentieren. Mit dabei waren Anna Rossinelli, Luca Hänni, Dodo, Seven, Adrian Stern und Stress.

Das Konzept der Show ist einfach: Jeder Musiker wählt einen Song eines anderen Teilnehmers aus und interpretiert ihn neu. Dabei entstehen oft überraschende und berührende Versionen, die dem Publikum einen frischen Blick auf bekannte Songs erlauben. So präsentierte Dodo beispielsweise den Song "9 (2015)" von Anna Rossinelli als gefühlvolle Ballade, während Stress den Song "Sheezus" von Seven in einen energiegeladenen Rap-Track verwandelte.

Neben den musikalischen Darbietungen bietet "Sing meinen Song" auch Einblicke in das Privatleben der Musiker. In Interviews und Gesprächsrunden teilen sie ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle mit dem Publikum. So erfuhr man unter anderem, dass Anna Rossinelli schon als Kind davon träumte, Sängerin zu werden, und dass Luca Hänni als Teenager an Mobbing litt.

Die erste Staffel von "Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert" besteht aus sechs Folgen, die jeweils einen anderen Künstler in den Mittelpunkt stellen. Die Show wird jeden Sonntag um 20:15 Uhr auf 3+ ausgestrahlt und ist auch online abrufbar.


Comments